Aktive Abteilung:
16:58 bis 19:30
    - MZF
    - HLF 10
  • Massive, ca. 100m lange Hydraulikölspur, verursacht durch den gemeindeeigenen Baggerlader. Da die Verunreinigung enorm war und es sich um den Kreuzungsbereich Limbacher-/ Oberfrohnaer Straße handelte stumpften wir die Ölspur zunächst selbst mit Ölbinder ab und zogen im weiteren Verlauf eine Spezialfirma hinzu.

TMR 1 - Unterstützung Rettungsdienst (Nr. 26)
    13.07.2024
    21:22 bis 22:05
    - MZF
  • Ortsfeuerwehr Limbach:
    - DLK
  • Rettungsdienst:
    - NEF
    - RTW
  • Unser 26. Einsatz im laufendem Jahr führte uns auf die Limbacher Straße. Hintergrund war ein medizinischer Notfall bei dem der Betroffene, aufgrund eines beengten Treppenhauses, mittels Drehleiter aus der Wohnung transportiert werden musste.
    Dazu wurde primär die Drehleiter aus dem benachbarten Limbach-Oberfrohna mitalarmiert und der Patient schonend und sicher aus seiner Wohnung auf die Straße und anschließend auf die Trage gebracht.

Wir wünschen dem Betroffenen Gute Besserung!

TH 0 - Ölspur (Nr. 25)
    12.07.2024
    11:40 bis 13:00
      - HLF 10
    Ölspur auf der Limbacher Straße, welche durch die Feuerwehr Niederfrohna abgestumpft und somit die Gefahr beseitigt wurde.

Einladung zum Feuerwehrfest
    14.06.2024

Hochzeit unseres Kameraden
    16.08.2023
    Am vergangenem Mittwoch gaben sich unser Kamerad Mike und seine Elli das Ja-Wort.

Bei der standesamtlichen Trauung im Rathaus Limbach-Oberfrohna war unsere Feuerwehr natürlich zum Spalier stehen dabei und beglückwünschen selbstverständlich mit vor Ort.

Die Kameradinnen und Kameraden gartulieren ganz herzlich und wünschen den Beiden für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Einladung zum Feuerwehrfest
    14.07.2023