20 Jahre Jugendfeuerwehr Niederfrohna

Am Samstag, den 14.07.2012 konnte die Jugendfeuerwehr Niederfrohna ihr 20jähriges Bestehen würdig feiern.
Zusammen mit der Kindertagesstätte "Pfiffikus" wurde ein buntes Festprogramm kreiert. Die Theatergruppe des Kindergartens führte nach Wilhelm Busch das Stück "Max und Moritz" auf. Weiterhin fand das mittlerweile traditionelle Entenrennen im Dorfbach statt, welches durch den Kindergarten organisiert und durch die Feuerwehr Niederfrohna begleitet wurde.
Die Jugendfeuerwehr Niederfrohna löschte unter Mithilfe der Drehleiter der Ortsfeuerwehr Limbach und dem Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Gersdorf einen simulierten Brand in der Grundschule Niederfrohna. Bei dem Brand handelte es sich um eine Rauchentwicklung aus einem Klassenzimmer in der 1. Etage mit eingeschlossener Person. Die Jugendfeuerwehr konnte durch schnelles Handeln zwei leichtverletzte Personen aus dem verqualmten Klassenzimmer retten, und diese dem Rettungsdienst von Limbach-Oberfrohna, welcher zugegen war, übergeben.
Des weiteren waren die Rundfahrten mit dem Löschfahrzeug, eine Technikschau auf dem Schulhof, die Feuerlösch-Übungsanlage der Werkfeuerwehr Mosel sehr begehrt bei Groß und Klein. Außerdem wurde von unseren Kleinen Gästen die Hüpfburg und das Kinderkarusell auf dem Schulhof, sowie das Kinderschminken und die Tombola mit Begeisterung genutzt. Mit der Band "coporate identity" konnte das 20jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Niederfrohna erfolgreich ausklingen.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die bereitgestellten Mittel. Außerdem bedanken wir uns bei den Kameraden der Feuerwehren Limbach (Drehleiter), Mühlau (Rüstwagen), Waldenburg (Gerätewagen Gefahrgut), Gersdorf (Tanklöschfahrzeug) sowie der Werkfeuerwehr Mosel (Feuerlösch-Übungsanlage), dass sie ihre Freizeit zur Mitgestaltung geopfert haben.

Impressionen vom Fest